Über uns

Wir sind ein Team aus engagierten Trainerinnen und einerTierärztin mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Verhaltenstherapie beim Hund. Erfahrungen aus über 27-jähriger Praxis mit Hunden aller Rassen bringen wir in unsere Arbeit ein.


Dr. med. vet. Maria Meyer

  • 2000 - 2006
    Studium der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover
  • Seit 2000
    Diverse Praktika in Klein- und Großtierpraxen
    Viermonatiges Praktikum am Institut für Tierschutz und Verhalten der Tierärztlichen Hochschule Hannover im Bereich der Verhaltenstherapie für Hunde
  • Seit 2001
    Fortbildung und Praktika im Bereich Ethologie Hund
  • Seit 03/2006
    Leitung der Hundeschule Training für Mensch und Hund
  • 06/2006
    Approbation zur Tierärztin
    Mitarbeit und Urlaubsvertretung in einer Kleintierpraxis
  • 06/2008
    Promotion: Untersuchung des Einflusses der Mensch-Hund-Beziehung nach Roberto Marchesini auf das Verhalten des Hundes

Sabine Kiwitt

  • Seit 03/2006
    Mitarbeiterin in der Hundeschule Training für Mensch und Hund
    Leitung der Agility –Kurse und Workshops
    Teilnahme bei persönlichen Erstgesprächen
    Teilnahme bei der Verhaltenstherapie von Hunden
    Teilnahme und Mitgestaltung in den Welpen und Junghundkursen
    Teilnahme an zahlreichen Agility Workshops und Fortbildungskursen

Bernd Völkening

Nachdem ich mein erstes Berufsleben um Umfeld von supply chain management und Projektarbeit hinter mir gelassen habe, verbinde ich Passion und Beschäftigung als Trainer in der Hundeschule Wunstorf.

Meine Qualifikation beruht auf 25 Jahren Erfahrung in Führung und Ausbildung von Hunden und einem breiten theoretischen Hintergrund, erworben durch Lektüre von Büchern über Hundeausbildung und -psychlogie.
Die Freude am Umgang mit Menschen macht die Arbeit als Mensch-/Hundtrainer für mich zur runden Sache.

Meine Schwerpunkte in der Arbeit mit meinen beiden Labrador Hunden liegen neben der allgemeinen Basisarbeit in der jagdlichen Ausbildung (JGHV Prüfungen aller Stufen) und der Arbeit mit Dummy's (nationale und internationale Workingtests in allen Leistungsklassen).

Hundetrainer zur Teamverstärkung gesucht

Hundetrainer gesucht

Ihre Aufgabe ist die selbstständige Durchführung von vorbereiteten Trainingseinheiten für unterschiedliche Kurse, wie z.B. Welpen, Junghund, Familienhund, etc.

Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten:
Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Hundeausbildung, zumindest aber Geschicklichkeit mit Hund-Halter Teams.
Sie sind zuverlässig und pünktlich, sowie engagiert und wetterfest.
Teamfähigkeit ist für Sie kein Fremdwort.
Laufende Weiterbildung ist Ihr Anspruch.

Sie erwartet:
Eine umfangreiche Einarbeitung in eine der führenden Hundeschulen im Umland Wunstorf. Wir arbeiten u.a. auf einem großen und gepflegten Übungsplatz mit Profigeräten nach ständig weiterentwickelten Trainingskonzepten.